You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
DRK-Flugdienst - unser Service für Ihre Mitgliedschaft
Mit Ihrer Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Stemwede e. V. sind Sie automatisch beim DRK-Flugdienst versichert.
Sie genießen die Leistungen der Pakete Ausland Basis, Ausland+ sowie Inland.
Im Ausland können Sie auf folgende Leistungen zurückgreifen:
Weltweite Rückholung bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
Mehr Chancen für die Rückholung aus Krisengebieten.
Keine Altersbegrenzung.
Kein Ausschluss bei Vorerkrankungen.
Ehepartner, Lebensgefährten und Kinder, für die es Kindergeld gibt, sind kostenlos mitversichert.
Garantierte weltweite Rückholung spätestens nach 14 Krankenhaustagen im Ausland bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
Betreuung und Rückholung involvierter Kinder und Angehöriger.
Rückholung im Todesfall.
Unterstützung bis zu 2.500 EUR, wenn nach stationärer Behandlung keine Rückreise mit dem geplanten Verkehrsmittel möglich ist.
Auch im Inland lassen wir Sie nicht im Stich. Folgende Leistungen sind inbegriffen:
Garantierte bodengebundene Rückholung ab dem elften Krankenhaustag.
Gilt bei allen Reisen mit mehr als einer Übernachtung.
Jährlich einmalige Selbstbeteiligung von 100 EUR im Leistungsfall.
Transport auch ohne Anordnung der medizinischen Notwendigkeit.
Ab 01.01.2020 ändert sich das Leistungspaket der Ausland Plus in Ausland Plus +
Dann tritt die Leistung Rückholung aus dem Ausland bereits bei medizinisch sinnvoller Indikation ein.
Ebenso gilt die Leistung "Rückreisekostenzuschuss bis 3.500 Euro" erst ab 1. Januar 2020.