Kleider-Läden

  • Kleidungs-Stücke für wenig Geld

    Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
    Hier kann jeder etwas finden.
    Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
    Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
    Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
    Sie entscheiden.
    Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
    Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
    • Kleidung für Frauen und Männer.
    • Kleidung für Kinder.
    • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
    • Kleidung für ältere Menschen.
    • Schuhe.
    • Hüte und Mützen für den Winter.
    • Krawatten und Schals.
    • Ketten und Arm-Bänder.
    • Bett-Wäsche.
    • Teppiche.
    • Kleine Möbel.
    • Lampen.
    • Spiel-Sachen.
    • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Schauen Sie doch einfach einmal in unserem Kleidershop herein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, um Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unserem Geschäft wählen Sie als Kundinnen und Kunden selbst aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

Unseren Kleidershop SiebenSachen finden Sie in Wehdem, Steinkamp 18.

Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags von 15 bis 18:30 Uhr und an jedem 3. Samstag im Monat von 10:00 bis 13:00 Uhr

Kleiderspenden können Sie gerne direkt in Wehdem vor unserem Gebäude in den beiden bereitgestellten Containern abgeben. Oder wenn Sie mehr abzugeben haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0151 50775450. Dankeschön.

Sabine Brandt

Leiterin des Kleidershops SiebenSachen

Tel: 05773 243899
Fax: 05773 6839994
info@drk-stemwede.de

Wehdem
Steinkamp 18
32351 Stemwede

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende